Verschiedene Arten von Penispumpen bei erektiler Dysfunktion

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Wenn Sie medizinische Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Die Artikel im Health Guide werden durch von Experten begutachtete Forschungen und Informationen aus medizinischen Gesellschaften und Regierungsbehörden untermauert. Sie ersetzen jedoch keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung.




Was ist erektile Dysfunktion?

Im weitesten Sinne liegt eine erektile Dysfunktion (ED) vor, wenn ein Mann kann eine Erektion nicht hart genug für den Geschlechtsverkehr erreichen oder aufrechterhalten (Sooriyamoorthy, 2020). In einigen Fällen ist es ein Symptom einer anderen Erkrankung oder die Nebenwirkung eines Medikaments. In anderen Fällen passiert es einfach von selbst.

Vitalstoffe

  • Einige Männer sprechen möglicherweise nicht auf orale Medikamente gegen ED an oder können sie nicht einnehmen
  • Bei diesen Männern kann eine Penispumpe, die als Vakuumkonstriktionsgerät (VCD) bekannt ist, eine Erektion erzeugen
  • Ein weiteres Gerät, auch Pumpe genannt, ist ein chirurgisches Implantat im Penis, das bei Bedarf aufgeblasen werden kann

Wie auch immer es geschieht, ob die Ursache bekannt oder unbekannt ist, ED kann für einen sexuell aktiven Mann eine schwere Last sein. Studien haben gezeigt, dass Männer mit ED fast dreimal häufiger Depressionen , und diejenigen mit Depressionen entwickeln mit einer um 39 % höheren Wahrscheinlichkeit eine ED als diejenigen ohne (Liu, 2018). Dies kann bei einigen Betroffenen zu einer schrecklichen Rückkopplungsschleife führen.







Aber wissen Sie, wenn es Ihnen passiert, sind Sie nicht allein: Daten deuten darauf hin über die Hälfte der Männer zwischen 40 und 70 Jahren haben ED . erlebt (Feldmann, 1994). Und zum Glück ist es sehr gut behandelbar. Da ED durch eine zugrunde liegende Erkrankung oder eine Nebenwirkung eines Medikaments verursacht werden kann, besteht der erste Schritt für viele Männer darin, mit ihrem Arzt zusammenzuarbeiten, um den Auslöser zu identifizieren und zu beheben.

In einigen Fällen ist ein wenig zusätzliche Hilfe erforderlich. Die ED kann die Nebenwirkung von Medikamenten sein, die einfach nicht ersetzt werden können. Es kann das Ergebnis einer Prostatektomie oder einer anderen Prostataoperation sein, wonach es einige Zeit dauern kann, bis die normale erektile Funktion wiederhergestellt ist.





In diesen Fällen, wenn ein Mann gesund genug für sexuelle Aktivitäten ist, sind der nächste Schritt oft Medikamente. Die typischen vorgeschriebenen heißen Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5) Inhibitoren (Rückseite, 2016). Dazu gehören Sildenafil (Markenname Viagra), Tadalafil (Markenname Cialis), Vardenafil (Markenname Levitra) und Avanafil (Markenname Stendra). In vielen Fällen wird eine davon die ED entlasten.

Einige Männer können jedoch keine PDE5-Hemmer einnehmen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Bei einigen kann es zu einer nachteiligen Wechselwirkung mit einem anderen Medikament, das sie einnehmen, wie Nitraten, kommen. Sie können einen Gesundheitszustand haben, der ihre Verwendung gefährlich macht, oder eine Allergie gegen einen seiner Inhaltsstoffe. Für andere wirken ED-Medikamente einfach nicht gut genug.





In vielen Fällen ist der nächste Schritt für diese Männer die sogenannte Penispumpe. Nun haben zwei verschiedene Geräte diesen Spitznamen. Die erste ist ein sogenanntes Vakuumkonstriktionsgerät (VCD). Das zweite, viel seltenere, ist ein Penisimplantat. Wir werden nacheinander über jeden sprechen.

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Vakuumtherapie

Erektionen sind kompliziert. Viele Teile Ihres Körpers, einschließlich Ihres Gehirns, Ihrer Blutgefäße und Ihrer Nerven, sind daran beteiligt, dass dieses eine Ding geschieht. In einfachsten Worten, Erektionen entstehen auf zwei verschiedene Arten . Sie können eine Erektion als Reaktion auf etwas entwickeln, das Sie sehen, hören oder riechen, oder Sie können eine Erektion als Reaktion auf eine körperliche Stimulation des Penis oder anderer Körperteile entwickeln (Miller, 2000).

Was auch immer es auslösen könnte, sobald es in Gang gesetzt wurde, treten eine Reihe von Ereignissen auf, die einen erhöhten Blutfluss in den Penis und weniger Blutfluss aus ihm verursachen, was zu einer Erektion führt. Wenn Sie an ED leiden, steht diesem Prozess etwas im Wege. Eine ED-Vakuumpumpe funktioniert, indem sie die ersten Teile dieses Prozesses im Wesentlichen umgeht.

Vakuumkonstriktionsgeräte (VCDs), auch Vakuumerektionsgeräte (VED) genannt, arbeiten, indem Sie eine Erektion erzwingen . Der Patient legt einen Plastikschlauch über den Penis und zieht mit einer Vakuumpumpe Blut hinein. Sobald der Penis erigiert ist, wird ein Einschnürungsring vom Ende des Schlauchs geschoben und um die Basis des Penis gelegt. Dies hält das Blut im Penis und hält die Erektion aufrecht, bis der Ring entfernt wird (Rew, 2016).

Das Konzept, eine Erektion durch Saugen zu erzeugen, ist nicht neu . Es ist eine der ältesten Behandlungen für ED, die wir haben. Es wurde erstmals 1874 von Dr. John King konzipiert, obwohl ein anderer Arzt, Otto Lederer, erst 1917 daran dachte, einen Einschnürungsring hinzuzufügen (Hoyland, 2013).

Aber es war ein Mann namens Geddings Osbon, ein Reifenhersteller, dessen Ausbildung nach der Grundschule endete, der wirklich moderne ED-Pumpen in die Welt brachte. Nachdem ihm sein Arzt gesagt hatte, dass er nichts tun könne, um die Intimität mit seiner Frau wiederzugewinnen, verbrachte er 14 Jahre damit, sein mechanisches Wissen anzuwenden, um ein Gerät für sich selbst zu entwickeln.

1974 kam Osbons Youth Equivalent Device auf den Markt, und obwohl es zunächst nur als Ehehilfe angesehen wurde, wurde es 1982 von der FDA zugelassen. In den frühen 1990er Jahren war es die am häufigsten verschriebene Behandlung von erektiler Dysfunktion (Hoyland, 2013).

Eine VCD kann umständlich sein und eine gewisse Akklimatisierung erfordern. Möglicherweise müssen Sie einige Schamhaare rasieren, um eine ordnungsgemäße Abdichtung um die Basis Ihres Penis zu erreichen. Es kann manchmal einige Minuten dauern, bis eine Erektion entsteht, die manche Männer als stimmungsaufhellend empfinden. Und es gibt keine geheime oder subtile Art, einen zu verwenden. Viele Männer können empfindlich sein, wenn sie einen vor ihrem Sexualpartner verwenden.

Es gibt jedoch immer mehr Beweise dafür, dass VCDs können bei der Penisrehabilitation wirksam sein für Männer mit bestimmten Voraussetzungen. Einige Männer, die nach einer Prostataoperation Erektionsprobleme hatten und dann täglich eine VCD verwendeten, konnten schließlich eine natürliche erektile Funktion erreichen, wobei die Erektionen wieder hart genug für den Geschlechtsverkehr waren (Qian, 2016).

Nebenwirkungen von Vakuumverengungsgeräten

Es kann zu möglichen Nebenwirkungen und Komplikationen kommen bei der Verwendung von VCDs. Der Einschnürungsring sollte nicht länger als 30 Minuten getragen werden, da es sonst zu Verletzungen kommen kann. Wenn der Konstriktionsring zu eng ist, kann er die Harnröhre verschließen und die Ejakulation blockieren. Da das Gewebe direkt hinter dem Ring nicht hart wird, entsteht bei manchen Männern ein aufklappbarer Penis, der im erigierten Zustand nicht im typischen Winkel aus dem Körper herausragt. Es kann zu Beginn des Geschlechtsverkehrs eine manuelle Manipulation erfordern (Lehrfeld, 2009).

Sie sollten kein Vakuumkonstriktionsgerät verwenden, wenn :

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  • Sie haben Sichelzellenanämie
  • Sie haben eine Vorgeschichte von anhaltenden, schmerzhaften Erektionen, auch bekannt als Priapismus
  • Du nimmst große Mengen Aspirin
  • Sie Antikoagulanzien (Blutverdünner) wie Warfarin (Markenname Coumadin) einnehmen.

Das oben Genannte erhöht das Risiko von Blutungsproblemen bei der Verwendung einer Vakuumpumpe (FDA, 2018).

Verwenden Sie eine VCD nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen, da diese das Urteilsvermögen und dumpfe Schmerzen beeinträchtigen und eine Verletzung des Penis riskieren können. Wenn man beim Tragen des Konstriktionsrings ohnmächtig wird oder einschläft, kann dies den Penis dauerhaft schädigen. Und obwohl es selbstverständlich sein sollte, verwenden Sie wegen der Gefahr eines Stromschlags niemals eine elektrische Pumpe in der Nähe von Wasser. Das ist nicht die Art von Gebühr, die Sie suchen.

Es sollte kein VCD verwendet werden, das nicht von der FDA zugelassen ist. Es gibt Richtlinien, die Hersteller für die FDA-Zulassung erfüllen müssen , einschließlich Vakuumbegrenzer und manueller Sicherheitsauslöser an der Röhre und dem Einschnürungsring (FDA, 2018). Es gibt zahlreiche nicht zugelassene Penispumpen, die oft mit unwahren Schlangenöl-Behauptungen der Penisvergrößerung vermarktet werden. Die Verwendung eines ohne Sicherheitsmerkmale bedeutet, die Gesundheit des Penis selbst in die Hand zu nehmen. Lassen Sie sich nicht von Worten wie medizinisch oder klinisch auf der Verpackung täuschen, sie bedeuten nicht, dass das Gerät eine FDA-Zulassung hat.

Sprechen Sie vor dem Kauf mit Ihrem Arzt oder Urologen und befolgen Sie dessen medizinischen Rat, da er die legitimen Marken kennt und Ihnen einige Optionen vorschlägt. Zu den zugelassenen Marken gehören Osbon, Encore Deluxe, Pos-T-Vac und eine Reihe anderer. In einigen Fällen kann Ihre Versicherung bei einem Rezept sogar die Kosten übernehmen.

Pumpen für Penisimplantate

Die andere Art von Penispumpenvorrichtung, die aufblasbare Penisprothese (IPP), ist weniger kompliziert, da sie nach dem Einsetzen relativ einfach zu verwenden ist. Sie können jedoch nicht einfach aus dem Regal gehen und einen kaufen. Typischerweise bestehen sie aus zwei oder drei chirurgisch implantierten Silikonballons, die im Penisschaft platziert werden. Aufgeblasen simulieren sie eine Erektion. Solche Prothesen sind die letzten Schritte, wenn nicht-chirurgische Methoden versagt haben.

Aufblasbare Penisimplantate werden nicht von außen mit Luft gefüllt, sondern sind geschlossene Systeme. Die Implantate füllen sich mit einer sterilen Kochsalzlösung das wird in einem Reservoir gespeichert. Ein Benutzer pumpt die Flüssigkeit aus diesem Reservoir in die Hauptkammern und drückt ein verstecktes Ablassventil, um sie zurückzugeben. Frühe Versionen in den 1970er Jahren versagten oft. Aber die Silikontechnologie hat seitdem einen langen Weg zurückgelegt, moderne Versionen haben eine hohe Erfolgsquote und Leckagen sind selten (Chung, 2017).

Wenn Sie an ED gelitten haben und nicht auf die üblichen Erstlinientherapien angesprochen haben, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt viele andere Optionen, die Sie mit Ihrem Arzt erkunden können, und Pumpen (beide Arten) haben sich bei vielen Männern in der gleichen Situation als sehr effektiv erwiesen.

Verweise

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  2. Feldman, H.A., Goldstein, I., Hatzichristou, D.G., Krane, R.J. & Mckinlay, J.B. (1994). Impotenz und ihre medizinischen und psychosozialen Korrelate: Ergebnisse der Massachusetts Male Aging Study. Zeitschrift für Urologie, 151(1), 54-61. doi:10.1016/s0022-5347(17)34871-1 Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8254833/
  3. Hoyland, K., Vasdev, N. & Adshead, J. (2013). Die Verwendung von Vakuum-Erektionsgeräten bei erektiler Dysfunktion nach radikaler Prostatektomie. Rezensionen in Urologie, 15(2), 67–71. Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24082845/
  4. Lehrfeld, T., & Lee, D.I. (2009). Die Rolle von Vakuum-Erektionsgeräten in der Penisrehabilitation nach radikaler Prostatektomie. Internationale Zeitschrift für Impotenzforschung, 21(3), 158–164. doi: 10.1038/ijir.2009.3 Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19225465/
  5. Liu, Q., Zhang, Y., Wang, J., Li, S., Cheng, Y., Guo, J., Tang, Y., Zeng, H. & Zhu, Z. (2018). Erektile Dysfunktion und Depression: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. The Journal of Sexual Medicine, 15(8), 1073–1082. doi: 10.1016/j.jsxm.2018.05.016 Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29960891/
  6. Miller, T.A. (2000). Diagnostische Bewertung der erektilen Dysfunktion. Amerikanischer Hausarzt, 61(1), 95–104, 109–110. Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10643952/
  7. Qian, S.-Q., Gao, L., Wei, Q. & Yuan, J. (2016). Vakuumtherapie in der Penisrehabilitation nach radikaler Prostatektomie: Überprüfung der hämodynamischen und antihypoxischen Evidenz. Asian Journal of Andrology, 18(3), 446–451. doi: 10.4103/1008-682X.159716 Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26289397/
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