SCHüchternheit
Die bereitgestellten Informationen umfassen in der Regel Folgendes:
- SCHüchternheit Indikationen
- Warnungen und Vorsichtshinweise für IMMITICIDE
- Richtungs- und Dosierungsinformationen für IMMITICIDE
SCHüchternheit
Diese Behandlung gilt für die folgenden Arten:- Hunde

Steriles Pulver
(Melarsomindihydrochlorid)
Hunde-Herzwurm-Behandlung
NADA 141-042, von der FDA zugelassen
IMITTISCH Vorsicht
Das Bundesgesetz beschränkt dieses Medikament auf die Verwendung durch oder auf Anordnung eines zugelassenen Tierarztes.
Warnung
SCHüchternheit ® sollte durch tiefe intramuskuläre Injektion in die lumbalen (epaxialen) Muskeln (L 3 -L 5 ) NUR.
NICHT IN ANDEREN MUSKELGRUPPEN VERWENDEN. NICHT INTRAVENÖS VERWENDEN.
Es sollte darauf geachtet werden, oberflächliche Injektionen oder Leckagen zu vermeiden. (Siehe SICHERHEIT)
Wirkstoff
IMMITICIDE steriles Pulver enthält 50,0 mg Melarsomindihydrochlorid und 33,75 mg Glycin USP.
1 Durchstechflasche: nach Rekonstitution mit 2 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (mitgeliefert) enthält 25 mg/ml Wirkstoff.
Pharmakologie
Melarsomindihydrochlorid ist ein organisches Arsen-Chemotherapeutikum. Melarsomin hat ein Molekulargewicht von 501,34 und wird chemisch als 4-[(4,6-Diamino-1,3,5-triazon-2-yl)amino]phenyl-dithioarsenit von Di(2-aminoethyl),dihydrochlorid bezeichnet. Es ist in Wasser frei löslich. Wenn es intramuskulär injiziert wird, wird es schnell resorbiert. Die genaue Wirkungsweise auf D. rücksichtslos ist unbekannt.
SCHüchternheit Indikationen
IMMITICIDE Sterile Powder ist für die Behandlung von stabilisierten Klasse-1-Pulvern indizierta, zweib, und 3cHerzwurmerkrankung, verursacht durch unreife (4 Monate alte, Stadium L5) zu reifen erwachsenen Infektionen von Dirofilaria immitis bei Hunden.
Klassifikation der Herzwurmerkrankung: Die folgenden Parameter wurden verwendet, um die Hunde in den klinischen Feldversuchen für IMMITICIDE zu klassifizieren. Andere Parameter können berücksichtigt werden. Als allgemeine Regel sollte eine konservative Behandlung angewendet werden, da die Herzwurmerkrankung schwerwiegend und möglicherweise tödlich ist. Bei Hinweisen auf eine hohe Wurmlast sollten die Patienten in Klasse 3 eingestuft werden.
aKlasse 1: Patienten in dieser Kategorie sind gekennzeichnet durch eine asymptomatische bis leichte Herzwurmerkrankung. Es sind keine röntgenologischen Anzeichen oder Anzeichen einer Anämie erkennbar. Bei Patienten mit leichter Erkrankung können subjektive Anzeichen auftreten, wie z. B. allgemeiner Zustandsverlust, Müdigkeit bei körperlicher Betätigung oder gelegentlicher Husten; es werden jedoch keine objektiven radiologischen oder anderen anormalen Laborparameter vorhanden sein.
bKlasse 2: Patienten in dieser Kategorie sind gekennzeichnet durch eine mittelschwere Herzwurmerkrankung. Röntgenologische Anzeichen oder Anzeichen einer Anämie [Packed Cell Volume (PCV) weniger als 30 %, aber mehr als 20 % oder andere hämatologische Parameter unter dem Normalwert] sind offensichtlich. Leichte Proteinurie (2+) kann vorhanden sein. Röntgenologische Anzeichen können eine rechtsventrikuläre Vergrößerung, eine leichte Vergrößerung der Pulmonalarterie oder umschriebene perivaskuläre Dichten sowie gemischte alveoläre/interstitielle Läsionen umfassen. Die Patienten können frei von subjektiven klinischen Symptomen sein oder einen allgemeinen Zustandsverlust, Müdigkeit bei körperlicher Betätigung oder gelegentlichen Husten haben. Falls erforderlich, sollten die Patienten vor der Behandlung stabilisiert werden.
cKlasse 3: Patienten in dieser Kategorie sind gekennzeichnet durch eine schwere Herzwurmerkrankung. Diese Patienten haben eine zurückhaltende Prognose. Subjektive Krankheitsanzeichen können Herzkachexie (Schwäche), ständige Müdigkeit, anhaltender Husten, Dyspnoe oder andere mit Rechtsherzversagen einhergehende Zeichen wie Aszites und/oder Jugularpuls umfassen. Röntgenologische Anzeichen können rechtsventrikuläre Vergrößerung oder rechtsventrikuläre plus rechtsatriale Vergrößerung, schwere Lungenarterienvergrößerung, umschriebene bis chronisch gemischte Muster und diffuse Muster von Lungenverdichtungen oder röntgenologische Anzeichen einer Thromboembolie umfassen. Anzeichen einer signifikanten Anämie (PCV 2+) können vorhanden sein. Patienten können nur mäßige klinische Anzeichen und signifikante Veränderungen im Labor oder im Röntgenbild aufweisen oder sie können signifikante klinische Symptome mit nur mäßigen Anzeichen im Labor und im Röntgenbild aufweisen und in Klasse 3 eingestuft werden. Patienten in Klasse 3 sollten vor der Behandlung stabilisiert und dann mit der alternativen Dosierung behandelt werden Regime (vgl VORSICHTSMASSNAHMEN und DOSIERUNG UND ANWENDUNG ).
Kontraindikationen
IMMITICIDE ist bei Hunden mit sehr schwerer Herzwurmerkrankung (Klasse 4) kontraindiziert. Patienten in dieser Kategorie haben ein Caval-Syndrom ( D. rücksichtslos vorhanden in der oberen Hohlvene und im rechten Vorhof).
Warnungen
(Siehe Warnung oben.) Nur zur Anwendung bei Hunden. Die Sicherheit für die Anwendung bei Zuchttieren und laktierenden oder trächtigen Hündinnen wurde nicht bestimmt.
Menschliche Warnungen
Bewahren Sie dieses und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Kontakt mit Menschen vermeiden. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen oder Handschuhe tragen. Potenziell reizend für die Augen. Spülen Sie die Augen bei Kontakt mit reichlich Wasser aus. Konsultieren Sie einen Arzt im Falle einer versehentlichen Exposition auf irgendeinem Weg (dermal, oral oder durch Injektion).
Das Materialsicherheitsdatenblatt (MSDS) enthält detaillierte Arbeitssicherheitsinformationen. Um Nebenwirkungen zu melden, fordern Sie ein Sicherheitsdatenblatt an oder wenden Sie sich für Unterstützung an Merial unter 1-888-637-4251, Option 3.
Vorsichtsmaßnahmen
Allgemein: Bei allen Hunden mit Herzwurmerkrankung besteht das Risiko einer pulmonalen Thromboembolie nach der Behandlung (Tod der Würmer, der zu Fieber, Schwäche und Husten führen kann), obwohl Hunde mit schwerer pulmonaler arterieller Erkrankung ein erhöhtes Risiko haben und schwerere Symptome aufweisen können (Atemnot, Hämoptyse, Rechtsherzinsuffizienz und möglicherweise Tod). Hunde sollten nach der Behandlung je nach Schweregrad ihrer Herzwurmerkrankung von leichter bis schwerer körperlicher Betätigung eingeschränkt werden.
Studien an gesunden (Herzwurm-negativen) Hunden weisen darauf hin, dass nach der zweiten Injektion in der Reihe Nebenwirkungen auftreten können, selbst wenn bei der ersten Injektion keine Probleme aufgetreten sind. Alle Patienten sollten während der Behandlung und bis zu 24 Stunden nach der letzten Injektion engmaschig überwacht werden.
Besondere Überlegungen für Hunde der Klasse 3: Nach der Stabilisierung sollten schwerkranke (Klasse 3) Hunde gemäß dem alternativen Dosierungsschema behandelt werden, um zu versuchen, die mit Thromboembolien verbundene Mortalität nach der Behandlung zu verringern (siehe DOSIERUNG UND ANWENDUNG ). Bei 10 bis 20 % der mit IMMITICIDE behandelten Patienten der Klasse 3 kann es zu einer posttherapeutischen Mortalität aufgrund von Thromboembolien und/oder Fortschreiten der zugrunde liegenden Erkrankung kommen (siehe Mortalität ). Eine stationäre Nachbehandlung und strenge Bewegungseinschränkungen werden empfohlen. Andere unterstützende Therapien sollten von Fall zu Fall in Betracht gezogen werden.
Wenn das alternative Dosierungsschema angewendet wird, ist mit verstärkten Reaktionen an der Injektionsstelle auf der Seite zu rechnen, die die zweite Injektion erhält, da sich die Skelettmuskulatur an der ersten Injektionsstelle möglicherweise nicht vollständig erholt (geheilt) hat. Wenn nach 1 Monat eine anhaltende Schwellung auftritt, können die zweiten Injektionen um mehrere Wochen bis zu 1 Monat verschoben werden.
Besondere Überlegungen für ältere Hunde: In klinischen Feldversuchen traten bei Hunden ab 8 Jahren nach der Behandlung häufiger Depressionen/Lethargie, Anorexie/Inappetenz und Erbrechen auf als bei jüngeren Hunden.
Sicherheit
IMMITICIDE hat einen geringen Sicherheitsspielraum. Eine Einzeldosis von 7,5 mg/kg (das Dreifache der empfohlenen Dosis) kann zu Lungenentzündung, Ödem und Tod führen. Die tägliche Verabreichung des 2-fachen und 3-fachen der empfohlenen Dosis über 6 Tage verursachte keine Nierenschädigung; die tägliche Verabreichung dieser Dosen über 14 Tage führte jedoch bei gesunden Hunden zu Nierenschäden. Nebenwirkungen, hauptsächlich an den Injektionsstellen, wurden bei der empfohlenen Dosis in klinischen Studien beobachtet (siehe NEBENWIRKUNGEN ).
Studien an gesunden (Herzwurm-negativen) Hunden : Die Sicherheit von IMMITICIDE wurde an 24 gesunden Beagle-Hunden untersucht. Das Arzneimittel wurde an 6 aufeinanderfolgenden Tagen mit 0, 2,5, 5,0 und 7,5 mg/kg verabreicht (das 0-, 1-, 2- und 3-fache der empfohlenen Dosierung). Klinische Beobachtungen umfassten Zittern, Lethargie, Unsicherheit/Ataxie, Unruhe, Keuchen, flache und angestrengte Atmung und/oder Rasseln. Diese Anzeichen wurden in allen mit IMMITICIDE behandelten Gruppen beobachtet, wobei die Häufigkeit und Intensität mit zunehmender Dosierung zunahm. Tod oder Euthanasie im moribunden Zustand traten bei 3/6 Hunden in der 7,5 mg/kg (3X)-Gruppe auf. Zu den von diesen Hunden gezeigten Symptomen gehörten zusätzlich zu den oben beschriebenen Symptomen Kollaps, starker Speichelfluss, Erbrechen, Atemnot, Zyanose, Benommenheit und Tod innerhalb von 4 Stunden nach der ersten Dosis bei zwei Hunden und innerhalb von 20 Stunden nach der zweiten Dosis bei einem Hund.
Körpergewichte, Wasserverbrauch, Hämatologie und Urinparameter waren mit Kontrollen vergleichbar. In den beiden Hochdosisgruppen trat sporadisch eine verminderte Nahrungsaufnahme auf. Erhöhungen der Kreatininkinase (CK) um das bis zu 25-fache und Erhöhungen der Aspartat-Aminotransferase (AST) um das bis zu 7-fache wurden beobachtet und standen grob und histologisch mit Muskelschäden an den Injektionsstellen in Zusammenhang. Eine bis zu 2-fache Erhöhung der Alanin-Aminotransferase (ALT) wurde ebenfalls festgestellt. Die grobe und mikroskopische Pathologie zeigte keine organbezogene Toxizität außer Ödemen und akuten Entzündungen in den Lungen und Pleuraergüssen bei den 3 Hunden, die bei der 7,5-mg/kg-Dosis starben. Bei allen Dosierungen wurde eine Reizung der Skelettmuskulatur an der Injektionsstelle beobachtet. Bei 5,0 mg/kg wurde bei einem Hund ein Abszess an der Injektionsstelle beobachtet.
Eine separate Studie wurde durchgeführt, um die Intensität und Dauer der Reaktionen an der Injektionsstelle zu untersuchen. Den Hunden wurde zweimal im Abstand von 24 Stunden eine Dosis von 2,5 und 5,0 mg/kg (das 1-fache und 2-fache der empfohlenen Dosis) verabreicht. Diese Behandlungsserie wurde 4 Monate später wiederholt. Eine Gruppe erhielt die zweite Behandlungsserie nach 1 Monat, um das alternative Dosierungsschema nachzuahmen. Schwellungen, die innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion auftraten und 1 bis 72 Tage (durchschnittlich 30 Tage) anhielten, waren die häufigsten klinischen Beobachtungen. Ein kleiner, fester Knoten in der Lendengegend eines Hundes in der 1X-Gruppe trat während des ersten Monats der Studie auf und blieb 41 Tage lang bestehen. Schmerzen bei oder nach der Injektion wurden in dieser Studie nicht beobachtet. Innerhalb von 8 Stunden nach der Injektion wurden bei CK und AST Anstiege in der gleichen Größenordnung wie in der vorherigen Studie beobachtet, die wiederum mit Muskelschäden in Zusammenhang standen. Die Werte näherten sich nach 72 Stunden den Werten vor dem Test und lagen 1 Monat nach der Injektion innerhalb des normalen Bereichs, der von den Kontrolltieren ermittelt wurde.
Grobe und mikroskopische Anzeichen einer Reizung an der Injektionsstelle (zelluläres Infiltrat, Fibrose, Nekrose und Blutung) waren bei Hunden bei beiden Dosierungen noch 1 Monat nach der Injektion in den Muskeln erkennbar. 3 Monate nach der Injektion war die Auflösung (Heilung) in den Skelettmuskeln bei einer Dosis von 2,5 mg/kg mikroskopisch sichtbar. Bei einem Hund, der mit der 2-fachen Dosis behandelt wurde, breitete sich die behandlungsbedingte Entzündung an der Injektionsstelle in tiefere Gewebe (d. h. Bauchhöhle) aus, was durch eine Adhäsion zwischen Milz und Mesenterium belegt wurde.
Nebenwirkungen (Nebenwirkungen)
Injektionsstellen: Bei der empfohlenen Dosierung in klinischen Feldversuchen wurde an den intramuskulären Injektionsstellen eine signifikante Reizung beobachtet, begleitet von Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit und Bewegungsarmut. Etwa 30 % der behandelten Hunde zeigten eine Art Reaktion an der/den Injektionsstelle(n). Obwohl die Reaktionen an der Injektionsstelle im Allgemeinen leicht bis mittelschwer waren und eine Erholung innerhalb von 1 Woche bis 1 Monat eintrat, traten schwere Reaktionen auf (<1.0%), so care should be taken to avoid superficial or subcutaneous injection and leakage. Firm nodules can persist indefinitely.
Andere Reaktionen: Husten/Würgen, Depression/Lethargie, Anorexie/Inappetenz, Fieber, verstopfte Lunge und Erbrechen waren die häufigsten Reaktionen, die bei mit IMMITICIDE behandelten Hunden beobachtet wurden. Hypersalivation und Hecheln traten in klinischen Studien selten auf (1,9 % bzw. 1,6 %); diese Anzeichen können jedoch innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion auftreten und schwerwiegend sein. Ein Hund erbrach trotz Vorbehandlung mit Antiemetika nach jeder Injektion von IMMITICIDE. Alle Nebenwirkungen verschwanden mit der Zeit oder Behandlung, mit Ausnahme einer begrenzten Anzahl von Reaktionen an der Injektionsstelle (persistierende Knötchen, (siehe Tabelle: Durchschnittlicher Beginn und Dauer (mit Spannweiten) der häufigsten Reaktionen in klinischen Studien ) und eine geringe Zahl von Todesfällen nach der Behandlung (vgl Mortalität ).
Prävalenz von klinischen Beobachtungen/Nebenwirkungen, die in klinischen Feldstudien berichtet wurden: Die folgende Tabelle listet Nebenwirkungen auf, die bei mindestens 1,5 % der Hunde mit Herzwurmerkrankungen der Klassen 1, 2 und 3 auftraten, die in klinischen Feldstudien mit IMMITICIDE behandelt wurden. Es wird ein Vergleich mit den gleichen unerwünschten Ereignissen durchgeführt, die bei mit Placebo behandelten Hunden berichtet wurden. Einige der folgenden klinischen Beobachtungen/Nebenwirkungen, die bei mit IMMITICIDE behandelten Hunden beobachtet wurden, können direkt auf das Medikament zurückzuführen sein oder auf den Wurmtod und/oder den zugrunde liegenden Prozess der Herzwurmerkrankung zurückzuführen sein.
Prävalenz von klinischen Beobachtungen/Nebenwirkungen, die in klinischen Feldstudien berichtet wurden s | ||
Klinische Beobachtung/Nebenwirkung | SCHüchternheit ® % der Hunde n = 311 | PLACEBO % der Hunde n=63 |
Reaktionen an der Injektionsstelle | 32.8 | 3.2 |
Husten/Würgen | 22.2 | 14.3 |
Depression/Lethargie | 15.4 | 4.8 |
Anorexie / Inappetenz | 13.2 wie man die Samenflüssigkeit erhöht | 3.2 |
Pyrexie (Fieber) | 7.4 | 0,0 |
Lungenstauung/Geräusche | 5.5 | 1.6 |
Erbrechen | 5.1 | 1.6 |
Durchfall | 2.6 | 0,0 |
Dyspnoe | 2.6 | 1.6 |
Hypersalivation | 1.9 | 0,0 |
Hecheln | 1.6 | 0,0 |
Hämoptyse | 1.6 | 0,0 |
Klinische Beobachtungen/Nebenwirkungen, die bei weniger als 1,5 % der mit IMMITICIDE behandelten Hunde auftraten, umfassen: Bauchblutung, Bauchschmerzen, blutiger Stuhl/Durchfall, Colitis, Gingivitis, Pankreatitis, Anämie, DIC, Hämoglobinämie, Ikterus (Schleimhäute), verfärbter Urin , Hämaturie, unangemessenes Wasserlassen, niedriges spezifisches Gewicht, Polyurie, Pyurie, Bronchitis, verschiedene Atemprobleme, Lungenentzündung, Tachypnoe, Tracheobronchitis, Keuchen, Alopezie, Veränderung der Haarfarbe und des Fellcharakters, verschiedene Hautprobleme, Ataxie, Orientierungslosigkeit, Ermüdung/schnelle Ermüdung, verschiedene Augenprobleme, Gewichtsverlust, Krämpfe/Anfälle, Leukozytose, Polydipsie und Unruhe.
Beginn und Dauer klinischer Beobachtungen/Nebenwirkungen: Die folgende Tabelle zeigt die durchschnittliche Zeit des Beginns nach der Behandlung für die häufigsten Reaktionen und die durchschnittliche Dauer jedes Ereignisses, berechnet anhand der 311 Hunde, die im klinischen Bereich mit IMMITICIDE behandelt wurden Versuche.
Durchschnittlicher Beginn und Dauer (mit Spannweiten) der häufigsten Reaktionen in klinischen Studien
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Klinische Beobachtung/Nebenwirkung | Durchschnittliche Onset-Zeit in Tagen (Bereich*) | Durchschnittliche Dauer in Tagen (Bereich*) |
Injektionsstelle | ||
Schwellung / Ödem / Serom | 6 (0*-77) | 18 (<1-210) |
Schmerz/Beschwerden/Reizung/ | 1 (0-6) | 3 (<1-30) |
Generalisierte/lokale Myalgie mit | 3 (1-8) | 9 (<1-30) |
Anhaltend (Klumpen, Knoten, Knötchen, Massen) | 22 (0-99) | 47 (1-152) |
Abszess (steril und septisch) | 24 (10-42) | 21 (5-36) |
Husten/Würgen | 10 (0-103) | 13 (<1-134) |
Depression/Lethargie | 5 (0-46) | 6 (<1-48) |
Anorexie / Inappetenz | 5 (0-63) | 5 (<1-30) |
*Eine Null zeigt an, dass die Reaktion zum ersten Mal am Tag der Behandlung aufgetreten ist.
Mortalität: Der Tod ist eine mögliche Folge der Herzwurmerkrankung bei Hunden mit oder ohne Behandlung, insbesondere bei Hunden der Klasse 3. Die folgende Tabelle zeigt den Prozentsatz der Hunde, die in klinischen Studien mit IMMITICIDE starben, und die Todesursachen, falls bekannt.
Mortalität bei Hunden mit Herzwurmerkrankungen der Klassen 1, 2 und 3, die in klinischen Feldstudien mit IMMITICIDE behandelt wurden | ||
KLASSE 1, 2 % DER HUNDE n = 267 | KLASSE 3 % DER HUNDE n = 44 | |
Totale Todesfälle | 5.2 | 18.2 |
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Trauma | 23 | 23 |
Thromboembolie | 0,0 | 4.6 |
Euthanasie | 1.1 | 0,0 |
Euthanasie | 0,0 | 23 |
Grundkrankheit | 0,8 | 23 |
Unbestimmt | 1.1 | 6.8 |
In einer kleinen (n=15), unkontrollierten Feldstudie mit schwerkranken (Klasse 3) Hunden starben 5 Hunde nach der Behandlung. Eine pulmonale Thromboembolie war die Ursache für einen Todesfall. Die übrigen Hunde wurden nicht seziert. Alle 5 Hunde litten zum Zeitpunkt der Behandlung an Rechtsherzversagen. Zu den in dieser Studie beobachteten klinischen Anzeichen, die in den größeren Studien nicht beobachtet wurden, gehören Vorhofflimmern, Kollaps, Hypothermie und Schwäche.
Erfahrung nach der Zulassung: Zusätzlich zu den oben genannten Nebenwirkungen, die in klinischen Studien vor der Zulassung berichtet wurden, gab es auch seltene Berichte über Paresen und Lähmungen bei Hunden nach Verabreichung von IMMITICIDE. Um eine vermutete Nebenwirkung zu melden, kontaktieren Sie Merial unter 1-888-637-4251, Option 3.
Überdosierung: Drei Hunden wurde in den klinischen Feldversuchen versehentlich eine Überdosis IMMITICIDE verabreicht, als die Dosis auf mg/lb-Basis statt auf mg/kg-Basis berechnet wurde (2-fache Überdosierung). Innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion zeigte ein Hund übermäßigen Speichelfluss, Hecheln, Unruhe und Fieber, wobei alle Anzeichen innerhalb von 4 Stunden zurückgingen. Erbrechen und Durchfall wurden beim zweiten Hund innerhalb von 24 Stunden nach der Injektion beobachtet. Der Hund erbrach einmal und der Durchfall verschwand innerhalb von 24 Stunden. Der dritte Hund zeigte keine systemische Reaktion auf die Überdosierung. Klinische Beobachtungen bei gesunden Beagle-Hunden nach Verabreichung der bis zu 3-fachen empfohlenen Dosis umfassten Zittern, Lethargie, Unsicherheit/Ataxie, Unruhe, Keuchen, flache und angestrengte Atmung, Rasseln, starken Speichelfluss und Erbrechen, das sich zu Atemnot, Kollaps, Zyanose und Benommenheit entwickelte , und Tod (Siehe SICHERHEIT ).
BAL in Ölampullen (Dimercaprol-Injektion, USP) [Akorn, San Clemente, Kalifornien, unter 1-800-223-9851] wird in der Literatur als Gegenmittel für Arsen-Toxizität beschrieben und es wurde in einer Studie gezeigt, dass es die Anzeichen von Arsen-Toxizität verringert Toxizität im Zusammenhang mit einer Überdosierung von IMMITICIDE. Die Wirksamkeit von IMMITICIDE kann bei gleichzeitiger Verabreichung von BAL reduziert werden.
Wirksamkeit
Die Ergebnisse der Labor- und klinischen Feldstudien zeigen, dass die Behandlung mit IMMITICIDE zu einer Reduktion und/oder Beseitigung von führt D. rücksichtslos Infektion bei Hunden mit einer Herzwurmerkrankung der Klassen 1, 2 und 3. Die Bewertungen der Wirksamkeit wurden durch postmortale Zählungen der Würmer in den Laborstudien und den Antigennachweis im Blut sowie durch subjektive klinische Beurteilungen in den klinischen Studien bestimmt. In den Feldversuchen wurden körperliche Untersuchungen, Bewertungen der klinischen Variablen, der Klasse der Herzwurmerkrankung, Röntgenuntersuchungen sowie vollständige Blutbilder, Serumchemieprofile und Urinanalysen ausgewertet.
Labor studien: In placebokontrollierten Laborstudien war IMMITICIDE bei zweimaliger Gabe von 2,5 mg/kg im Abstand von 24 Stunden zu 90,7 % wirksam gegen transplantierte erwachsene Herzwürmer und zu 90,8 % wirksam gegen induzierte Infektionen bei 4 Monate alten (L5) unreife Herzwürmer. Um die Wirksamkeit des alternativen Dosierungsschemas zu bewerten, wurden Hunde mit transplantierten Herzwürmern entweder mit 2,5 mg/kg einmal oder 2,5 mg/kg einmal behandelt, gefolgt von 2,5 mg/kg, die 1 Monat später zweimal im Abstand von 24 Stunden verabreicht wurden. Eine Einzelinjektion von IMMITICIDE mit 2,5 mg/kg reduzierte männliche Würmer um 87,7 % und weibliche Würmer um 16,9 % (insgesamt 51,7 %). Wenn das vollständige Regime angewendet wurde, wurden 100 % der männlichen Würmer und 98 % der weiblichen Würmer abgetötet (insgesamt 99 %). Hunde mit Natur D. rücksichtslos Infektionen wurden zweimal im Abstand von 24 Stunden mit 2,5 mg/kg IMMITICIDE behandelt. Diese Dosis wurde 4 Monate später wiederholt. Antigentests, die in Monat 4 durchgeführt wurden, zeigten eine 90-prozentige Umwandlung vom antigenpositiven in den negativen Status. Die Wurmzahlen in Monat 9 zeigten eine 98,7 %ige Verringerung der Wurmzahlen im Vergleich zu den Placebo-Kontrollen.
Klinische Feldstudien: In zwei gut kontrollierten Feldstudien wurden 169 kundeneigene Hunde im Alter von 1 bis 12 Jahren und einem Gewicht von 3,0 bis 59,0 kg mit einer Herzwurmerkrankung der Klasse 1 oder stabilisierten Klasse 2 mit der empfohlenen Dosis von IMMITICIDE behandelt. In-Office-Blutantigentests wurden zur Diagnose der Vorbehandlung verwendet D. rücksichtslos Infektion und 4 Monate nach der Verabreichung des Arzneimittels, um das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen. Nach 4 Monaten waren 76,2 bis 81 % der Hunde von einem Antigen-positiven in einen Antigen-negativen Status übergegangen. Die Konversionsrate lag nach zwei Behandlungsserien zwischen 89,7 und 98,2 %. In einer offenen Studie mit 102 Hunden im Alter von 1 bis 18 Jahren und einem Gewicht von 4,4 bis 40,8 kg mit einer Herzwurmerkrankung der Klasse 1 oder stabilisierten Klasse 2 betrug die Konversionsrate 4 Monate nach einer Behandlungsserie 84 %. Als im 4. Monat eine zweite Serie gegeben wurde, betrug die Konversionsrate 94 %.
Eine offene klinische Feldstudie wurde an 44 Hunden im Alter von 1,5 bis 14 Jahren und einem Gewicht von 3,2 bis 50,0 kg mit stabilisierter Herzwurmerkrankung der Klasse 3 durchgeführt. Die Hunde erhielten das alternative Dosierungsschema (2,5 mg/kg einmal, gefolgt von 2,5 mg/kg zweimal 1 Monat später im Abstand von 24 Stunden). Die Konversionsrate betrug 4 Monate nach der letzten Behandlung 89,2 %. In einem kleinen, unkontrollierten Feldversuch (n=10) bei Hunden der Klasse 3 betrug die Umwandlungsrate 4 Monate nach der Behandlung 100 %.
IMMITICIDE-Dosierung und -Verabreichung
IMMITICIDE sollte NUR durch tiefe intramuskuläre Injektion in die epiaxialen (Lenden-)Muskeln in der dritten bis fünften Lendengegend verabreicht werden (siehe Grafik). NICHT AUF EINER ANDEREN WEBSITE VERWALTEN. Vermeiden Sie oberflächliche Injektionen oder Leckagen. Verwenden Sie eine 23-Gauge-1-Zoll-Nadel für Hunde mit einem Gewicht von bis zu 10 kg (22 lb). Verwenden Sie eine 22-Gauge-1 1/2-Zoll-Nadel für Hunde mit einem Gewicht von mehr als 10 kg (22 lb). Verwenden Sie bei jeder Verabreichung abwechselnde Seiten . Wenn wiederholte Verabreichungen gerechtfertigt sind, vermeiden Sie Injektionen an derselben lumbalen Stelle. Notieren Sie den Ort der ersten Injektion(en) in der Krankenakte des Patienten, um später darauf zurückgreifen zu können.

Krankheitsklassifikation: Es ist wichtig, den Schweregrad der Herzwurmerkrankung zu klassifizieren, um das geeignete Dosierungsschema für IMMITICIDE anzuwenden (siehe INDIKATIONEN ).
Klasse 1 und 2:
Falls erforderlich, sollten Hunde vor der Behandlung stabilisiert werden. IMMITICIDE sollte intramuskulär in die Lendenwirbelsäule verabreicht werden (L3-L5) Muskeln bei einer Dosis von 2,5 mg/kg zweimal im Abstand von 24 Stunden (siehe Dosierungstabelle ). Vier Monate nach der Behandlung kann eine zweite Behandlungsserie (zweimal 2,5 mg/kg im Abstand von 24 Stunden) gewählt werden, wobei das Ansprechen auf die erste Behandlung mit IMMITICIDE sowie der Zustand, das Alter und die Anwendung des Hundes zu berücksichtigen sind. Würmer, die zu jung waren, um durch die erste Behandlungsserie getötet zu werden, d. h.<4 months, may be killed by a second treatment series.
Klasse 3:
Alternatives Dosierungsschema: Hunde mit schwerer Herzwurmerkrankung (Klasse 3) sollten vor der Behandlung stabilisiert und dann intramuskulär in die Lendenwirbelsäule (L3-L5) Muskeln mit einer einzigen Injektion von 2,5 mg/kg, dann etwa 1 Monat später mit 2,5 mg/kg, die zweimal im Abstand von 24 Stunden verabreicht werden (siehe Dosierungstabelle ).
Dosierungstabelle: Es muss darauf geachtet werden, die richtige Dosis zu verabreichen. Wiegen Sie den Hund genau und berechnen Sie das zu injizierende Volumen basierend auf der Dosis von 2,5 mg/kg (1,1 mg/lb). Dies entspricht 0,1 ml/kg (0,045 ml/lb). Die folgende Tabelle sollte als Richtlinie verwendet werden, um sicherzustellen, dass das richtige Volumen berechnet wurde.
GEWICHT (LB) | GEWICHT (KG) | VOLUMEN PRO INJEKTION |
2.2 | ein | 0,1 |
4.4 | zwei | 0,2 |
6.6 | 3 | 0,3 |
8.8 | 4 | 0,4 |
11.0 | 5 | 0,5 |
13.2 | 6 | 0,6 |
15.4 | 7 | 0,7 |
17.6 | 8 | 0,8 |
19.8 | 9 | 0,9 |
22.0 | 10 | 1.0 |
44.0 | zwanzig | 2.0 |
66,0 | 30 | 3.0 |
88,0 | 40 | 4.0 |
110.0 | fünfzig | 5,0* |
* Es wurden begrenzte Daten zur Verabreichung von > 5,0 ml an einer einzelnen Injektionsstelle gesammelt.
Vorbereitung: IMMITICIDE darf nur mit 2,0 ml sterilem Wasser für Injektionszwecke (als 2,0 ml steriles Wasser für Injektionszwecke USP bereitgestellt) aseptisch rekonstituiert werden. Dies ergibt 2,5 mg Melarsomindihydrochlorid pro 0,1 ml Injektionslösung. Für Hunde mit einem Gewicht von > 20 kg und 40 kg sind zwei 50-mg-Durchstechflaschen erforderlich, und für Hunde > 40 kg und 60 kg sind 3 Durchstechflaschen erforderlich. Sofort verwenden. Die rekonstituierte Lösung kann innerhalb von 24 Stunden verwendet werden, wenn sie gekühlt und vor Licht geschützt aufbewahrt wird.
Ansprechen auf die Behandlung: Ein Ausgangswert kann vor der Behandlung festgelegt werden, indem vor der Behandlung im Handel erhältliche Herzwurm-Antigen-Testkits in der Praxis verwendet werden. Das Ansprechen auf die Behandlung kann am besten durch Herzwurm-Antigentests beurteilt werden, die 4 Monate nach der Behandlung durchgeführt werden. Als erfolgreiche Behandlung gilt die Umwandlung von einem Antigen-positiven in einen Antigen-negativen Status. Bei Hunden mit Anzeichen einer Herzwurmerkrankung sollte eine allmähliche Besserung beobachtet werden, wenn die Langzeitfolgen der Herzwurminfektion abklingen. Einige Hunde können chronische Auswirkungen haben, die nicht vollständig verschwinden.
Begleittherapie
Im Verlauf klinischer Feldversuche wurde IMMITICIDE gleichzeitig mit entzündungshemmenden Mitteln, Antibiotika, Insektiziden, Herzwurmprophylaktika und verschiedenen anderen Arzneimitteln verabreicht, die üblicherweise zur Stabilisierung und Unterstützung von Hunden mit Herzwurmerkrankung eingesetzt werden, ohne dass unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen festgestellt wurden.
Routineprophylaxe: Wenn der Hund derzeit keine im Handel erhältlichen Mittel zur Herzwurmprophylaxe erhält, können diese in Übereinstimmung mit den Empfehlungen auf dem Etikett und dem Risiko einer erneuten Exposition verabreicht werden.
Lagerbedingungen
Aufrecht bei Raumtemperatur lagern. Nach der Rekonstitution sollten die Lösungen in der Originalverpackung 24 Stunden lang gekühlt und vor Licht geschützt aufbewahrt werden. Frieren Sie die rekonstituierte Lösung nicht ein.
Wie geliefert
IMMITIZID WIRD BEREITGESTELLT ALS:
normale Testosteronspiegel für Männer nach Alter
5–50-mg-Durchstechflaschen mit lyophilisiertem Melarsomindihydrochlorid mit begleitenden 5–2-ml-Durchstechflaschen mit sterilem Wasser für Injektionszwecke USP.
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