Ab welchem ​​Alter hört ein Mann auf, hart zu werden?

Haftungsausschluss

Wenn Sie medizinische Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Die Artikel im Health Guide werden durch von Experten begutachtete Forschungen und Informationen aus medizinischen Gesellschaften und Regierungsbehörden untermauert. Sie ersetzen jedoch keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung.




ED oder erektile Dysfunktion tritt auf, wenn Sie keine Erektion bekommen, die für einen befriedigenden Sex ausreicht. Dies kann bedeuten, dass Sie überhaupt keine Erektion bekommen oder Erektionen haben, die nicht so fest sind oder nicht so lange anhalten, wie Sie möchten. Expertenschätzung 30 Millionen amerikanische Männer schon einmal ED erlebt haben (Nunes, 2012). ED zu haben kann auch Ihren Sexualtrieb beeinflussen.

ED kann in jedem Alter auftreten, tritt jedoch häufiger bei Männern auf, die älter sind. Wenn ein Mann in den 40ern ist, hat er eine Wahrscheinlichkeit von 40%, an ED zu leiden. Dieses Risiko steigt um ca 10% für jedes Lebensjahrzehnt – eine Chance von 50% in seinen 50ern, eine 60%ige Chance in seinen 60ern und so weiter (Ferrini, 2017).







Vitalstoffe

  • Erektile Dysfunktion oder ED ist das häufigste sexuelle Problem bei Männern.
  • Obwohl ED mit zunehmendem Alter häufiger wird, ist es kein natürlicher Teil des Alterns.
  • Altersbedingte Gesundheitszustände wie Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes können zu ED beitragen.
  • Wenn Sie an ED leiden, ist es eine gute Idee, mit einem Arzt zu sprechen, um ein potenziell gefährliches medizinisches Problem auszuschließen.

Alter ist also ein Risikofaktor für ED. Aber ED ist kein natürlicher Teil des Alterns, den ältere Männer nur akzeptieren und lernen müssen, damit zu leben (NIH, o. J.). Es lohnt sich immer, einen Arzt aufzusuchen – ED kann ein Zeichen dafür sein, dass etwas Größeres mit Ihrer Gesundheit vor sich geht.

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Alter und ED

Es gibt kein bestimmtes Alter, in dem Männer zu ED neigen, aber es wird wahrscheinlicher nach dem 50. Lebensjahr. Aber auch jüngere Männer in ihren 20ern und früher erleben ED.





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Auch altersbedingte Gesundheitszustände können Ihr ED-Risiko erhöhen, einschließlich:





  • Herzkrankheit: Das häufigste Ursache der ED bei Männern über 50 ist Arteriosklerose oder Verhärtung der Arterien (Cleveland Clinic, n.d.). Wenn Männer älter werden, wird die Auskleidung der Arterien weniger flexibel. Das bedeutet, dass sie sich nicht so leicht ausdehnen, damit das Blut dorthin fließen kann, wo es hin muss (z. Plaque, verursacht durch hohe Cholesterinwerte, kann sich auch in den Arterien ansammeln, Einschränkung der Durchblutung des Penis (Nünen, 2012).
  • Hypertonie: Bluthochdruck, auch bekannt als Bluthochdruck, bedeutet, dass das Blut stärker durch die Blutgefäße pumpt, als es sollte, wodurch die Wände der Blutgefäße möglicherweise beschädigt und verengt werden. Dieser Zustand kann dazu führen, dass Herzkrankheiten und Schlaganfall (American Heart Association, ohne Datum).
  • Diabetes: Hoher Blutzucker im Zusammenhang mit Diabetes kann auch die Wände der Blutgefäße beschädigen , den Blutfluss behindern (American Diabetes Association, n.d.).
  • Schlaganfall: Ein Schlaganfall kann zu neurologischen Schäden führen, die zu ED beitragen (Köhn, 2019).
  • Krebs: Eine Vielzahl von körperlichen und psychischen Problemen im Zusammenhang mit Krebssymptomen, Operationen und Behandlungen kann zu ED beitragen (Amerikanische Krebsgesellschaft, ohne Datum).
  • Angstzustände und Depression: ED ist nicht unbedingt nur in Ihrem Kopf, aber Depressionen, Angststörungen und Probleme wie Beziehungsprobleme und Leistungsangst können alles sein verursachen ED (Rajkumar, 2015).

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Andere Lebensstil-Risikofaktoren für ED

ED kann auch als Nebenwirkung bestimmter Medikamente, einschließlich Antidepressiva, auftreten. Wenn Sie an ED leiden, informieren Sie einen Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen. Sie können möglicherweise Ihre Dosis anpassen oder ein anderes Medikament ersetzen.





Andere Lebensstilfaktoren, die zu ED beitragen können, sind: Übergewicht oder Fettleibigkeit, zu wenig Bewegung, Rauchen oder Tabakkonsum, übermäßiges Trinken (mehr als zwei alkoholische Getränke pro Tag) und der Konsum von Freizeitdrogen.

ED kann auch aus körperlichen Zuständen resultieren, bei denen die Nerven des Körpers beschädigt sind oder nicht richtig funktionieren, wie z. B. Nerven- und Rückenmarksverletzungen und Multiple Sklerose.

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Wie behandelt man ED

Die gute Nachricht ist, dass es viele Möglichkeiten zur Behandlung von ED gibt.

Orale Medikamente gegen ED sind hochwirksam bei der Verbesserung der sexuellen Funktion. Es stehen mehrere zur Verfügung, darunter Sildenafil (Markenname Viagra), Tadalafil (Markenname Cialis) und Vardenafil (Markennamen Levitra und Staxyn).

Nicht orale Medikamente waren für einige Männer hilfreich, darunter Alprostadil, Papaverin plus Phentolamin (Markenname BiMix) und Papaverin, Phentolamin und Alprostadil (Markenname TriMix). Dies sind Medikamente, die direkt in den Penis gespritzt werden können und eine Erektion verursachen.

Einige Männer haben festgestellt, dass natürliche Heilmittel gegen ED ihre Erektionen wirksam verbessern, und einige Untersuchungen bestätigen dies: Studien haben gezeigt, dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel (wie DHEA, Ginseng, L-Arginin, L-Carnitin und Yohimbe) hilfreich sein können zur Linderung von ED.

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Wenn ein niedriger Testosteronspiegel für Ihre ED verantwortlich ist, kann eine Testosteronersatztherapie (TRT) Ihren Testosteronspiegel durch Injektion, ein tragbares Pflaster oder ein auf die Haut aufgetragenes Gel erhöhen.

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Bei einigen Männern mit ED hat sich die Verwendung eines Geräts wie einer Penispumpe, eines Cockrings oder – in schweren Fällen – eines chirurgisch platzierten Penisimplantats bei der Wiederherstellung der sexuellen Funktion bewährt.

Ihre Erektionen werden am besten sein, wenn Sie gesund sind. Einfache Änderungen des Lebensstils wie mehr Bewegung, gesunde Ernährung, Raucherentwöhnung und Freizeitdrogen sowie die Begrenzung Ihres Alkoholkonsums können ausreichen, um ED und Ihre sexuelle Gesundheit zu verbessern.

Unabhängig von Ihrem Alter ist es eine gute Idee, wenn Sie an ED leiden, mit einem Arzt zu sprechen, um alle zugrunde liegenden Gesundheitszustände zu identifizieren und einen Behandlungsplan zu finden, der für Sie geeignet ist.

Verweise

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  2. Amerikanische Diabetes-Gesellschaft. Erektile Dysfunktion. (o.D.). Abgerufen am 23. August 2020 von https://www.diabetes.org/resources/men/erectile-dysfunction
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  4. Erektile Dysfunktion und Herzkrankheiten. (o.D.). Abgerufen von https://my.clevelandclinic.org/health/diseases/15029-heart-disease–erectile-dysfunction
  5. Ferrini, M. G., Gonzalez-Cadavid, N. F. & Rajfer, J. (2017). Alterungsbedingte erektile Dysfunktion – potenzieller Mechanismus, um ihren Beginn zu stoppen oder zu verzögern. Translationale Andrologie und Urologie, 6(1), 20–27. https://doi.org/10.21037/tau.2016.11.18
  6. Koehn, J., Crodel, C., Deutsch, M., Kolominsky-Rabas, P. L., Hösl, K. M., Köhrmann, M., Schwab, S. & Hilz, M. J. (2015). Erektile Dysfunktion (ED) nach ischämischem Schlaganfall: Zusammenhang zwischen Prävalenz und Läsionsstelle. Klinische autonome Forschung: Offizielle Zeitschrift der Clinical Autonomic Research Society, 25(6), 357–365. https://doi.org/10.1007/s10286-015-0313-y
  7. Nunes, K.P., Labazi, H. & Webb, R.C. (2012). Neue Erkenntnisse zur Hypertonie-assoziierten erektilen Dysfunktion. Aktuelle Stellungnahme in Nephrologie und Hypertonie, 21 (2), 163–170. doi:10.1097/mnh.0b013e32835021bd. Abgerufen von https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22240443/
  8. Rajkumar, R.P., & Kumaran, A.K. (2015). Depression und Angst bei Männern mit sexueller Dysfunktion: eine retrospektive Studie. Umfassende Psychiatrie, 60, 114–118. https://doi.org/10.1016/j.comppsych.2015.03.001
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